Romantisches Schloss am Bodensee

Romantisches Schloss am Bodensee

Eckdaten

  • Art Burg/Schloss
  • Lage 9033 Untereggen
  • Kaufpreis 9.000.000,00
  • Wohnfläche ca. 1.195
  • Grundstück ca. 137.000
  • Zimmer 25
  • Baujahr 1987
  • Etagenzahl 5
  • Alt-/Neubau Altbau
  • Heizungsart Zentralheizung
  • Einbauküche ja
  • Gäste-WC ja
  • Garagenanzahl 6
  • Immobilien-ID 491- 11
  • Provision 4,76 % inkl. MwSt.
Hengstler Immobilien
Bempflinger Str. 2, 72663 Großbettlingen
Hengstler Immobilien
Teilen

Immobilie

Romantisches Schloss am Bodensee (Schweiz) mit Gesindehaus, Poolanlage und Garagentrakt eingebettet in einen traumhaft angelegten Park. Vom Burgturm aus eröffnet sich ein einmaliger Ausblick auf den Bodensee und das umliegende Naturschutzgebiet.
Die ganze Umgebung um das majestätische Bauwerk steht unter Naturschutz. Drei große Hechtteiche (von denen einer 400 m lang ist) und ein schöner Pferdestall gehören zum Anwesen. Kleine Spazierwege führen durch den Park und ein makellos gepflegter Rasen umsäumt die Burgfestung. Hier zu wohnen ist ein Traum. Durch die Ruhe, die die Landschaft ausstrahlt, wird die innere Harmonie gestärkt und die Sinne bezaubert.

Die wechselvolle Geschichte der Burg ist recht interessant, sie ist durch den Umbau für die Bedürfnisse des modernen Menschen bestens gerüstet.

– Pferdehaltung möglich
– als Firmensitz geeignet

Lage

Das majestätische Bauwerk befindet sich in ruhiger Lage mit guter Sicht zum Bodensee.

Ausstattung

Das Schlossgebäude, Turm und Gesindehaus wurde im Innern bis auf wenige historische Teile komplett neue erstellt und die Wohnräume mit modernstem Komfort ausgestattet. Es wurden neue Betondecken eingebaut und auch die Zwischenwände Treppen etc., neu erstellt. Die Außenwände und das Dach wurden isoliert und mit Gipsplatten verkleidet. Sämtliche Installationen wurden neu erstellt (Sanitär, Elektro, Heizung, Bodenheizung). Außen wurden die Dächer neu eingedeckt, die Spenglerarbeiten in Kupfer ausgeführt, Fenster, Steingewände und Läden neu eingebaut und die Fassaden neu verputzt. Der Garagentrakt wurde neu erstellt, ebenso der Autounterstand. Die Umgebung mit Außenpool wurde neu gestaltet.
Dabei ist es gelungen die besondere Atmosphäre der geschichtsträchtigen Gebäude zu bewahren.
Im Treppenhaus besteht die Möglichkeit einen Lift einzubauen.
Ausstattung der Böden
– Wohnen, Eingang, Treppen mit Sandstein
– Zimmer mit Parkett
– Nasszellen mit Marmor
Die Decken und Wände sind mit Weißputz verputzt
Die Holztüren haben eine Sandsteineinfassung

Hauptwohnung 8,5 Zimmer: 570,1 m²
Untergeschoss: großer Gewölbekeller (Weinkeller), Gartenraum, Musikzimmer, WC, kl. Küche, Abstellraum, Whirlpool, Sauna mit Duschanlage und Solarium, Gartensitzplatz mit Kaminofen, Pool mit Solarheizung und Liegeplatz.
Erdgeschoss: Eingang, Waschküche
1. OG: Esszimmer mit Kachelofen und Balkon, Küche, Bad, WC, Vorraum, Gästezimmer
2. OG: Wohnen mit Kaminofen, Elternschlafzimmer, Ankleide, Dusche, WC, 2 Kinderzimmer und Dusche/WC
Turm: Holztreppe zum Turmzimmer (ca. 64 m²), großer Partyraum mit Holzkochofen, Balkon, WC und mit herrlichem Rundblick über den gesamten Bodensee.
Kapelle: nicht kirchlich genutzt

Weitere Wohnungen:
5,5 Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss, 165,0 m²
4,5 Zimmer-Wohnung im 2. Obergeschoss und 3. Obergeschoss, 134,7 m²
3,5 Zimmer-Wohnung im 3. Obergeschoss, 106,7 m²
2,5 Zimmer-Wohnung im 4. Obergeschoss, 117,0 m²
3,5 Zimmer-Wohnung im Gesindehaus, Erdgeschoss und Dachgeschoss, 101,2 m²

4 Einzelgaragen
Erdgeschoss: 4 Garagen, Einzelgaragen mit Lagerfläche

1 große Garage
Erdgeschoss: große Garage mit Geräteraum, sep. gedeckter Autoabstellplatz, Abstellraum, Fahrradraum
Obergeschoss: Hobbyraum mit WC

Der Pferdestall mit ca. 137‘000 m² Land, Wald und Weiher runden das Anwesen ab.

Gäste-WC Einbauküche

Sonstiges

Kaufpreis: 9.5000.000 CHF

Besichtigungen sind nach Absprache mit uns jederzeit möglich. Wir benötigen jedoch zuvor einen Kapitalnachweis.

Alle Angaben stammen vom Verkäufer. Die Firma Hengstler Immobilien übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche, zur Nutzfläche und zur Aufteilung der Wohn-/Nutzfläche sind von uns nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden. Die Angeben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.

Maklercourtage: 4,76 % Käufer-Provision inkl.gesetzlich gültiger MwSt., zu bezahlen vom Käufer, an Hengstler Immobilien, bei Beurkundung des notariellen Kaufvertrages gegen Rechnungsstellung.
Wir weisen darauf hin, dass wir auch für den Verkäufer provisionspflichtig tätig sind.

Weitere Kaufobjekte, Reitanlagen und exklusive Auslandsimmobilien sowie möblierte Wohnungen auf unserer Homepage:

www.hengstler-immobilien.de

Hengstler Immobilien, wir sind Ihr Partner bei der Vermittlung von Reitsportimmobilien, hochwertigen Immobilien und exklusiven Auslandsimmobilien.

Markus Hengstler Immobilien
Bempflinger Straße 2
72663 Großbettlingen

Tel: 07022 / 789 560
Fax: 07022 / 789 5622
und
Tel: 07022 / 93 19 575
Fax: 07022 / 93 19 576
E-mail: info@hengstler-immobilien.de
Internet: www.hengstler-immobilien.de

Energieausweisangaben

  • Enerigeausweistyp Bedarfsausweis
  • Energiekennwert 150 KWh(m²*a)
  • Heizungsart Zentralheizung

Grundrisse

Weitere Informationen

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld